Liebe Mitglieder/ Kunden,

wir bedanken uns herzlich, für Eure Treue und Euer Durchhaltevermögen.

Nach langen Bemühungen, ist es endlich soweit.

 

Wir dürfen am 06.04.2021, nach Prüfung des Ordnungsamtes Vor-Ort, unter gewissen Auflagen unser Studio wieder öffnen. Wir freuen uns riesig, euch alle endlich wiederzusehen.

 

Jedes Mitglied/Kunde braucht eine Verordnung über Medizinisch-therapeutisches Training (MTT), kommt als Vorlage am Ende der E-Mail). Das kann ein formloser zweizeiler vom Arzt oder Hausarzt sein. (! Kein Rezept bzw.  Rehasport !) Dies gilt auch für Präventionskurs-Teilnehmer.

 

Dies ist bitte beim ersten Besuch mitzubringen und wird bei uns in einem Ordner abgeheftet. Somit ist das Trainieren im Falle weiterer Sperrungen oder Lockdowns gesichtert.

 

Diese Regelung ist im Moment gültig, wird aber bei offiziellen Lockerungen hinfällig.

 

 

Da uns eure Gesundheit am Herzen liegt, kümmern wir uns darum, dass ihr euer Training ohne Sorge fortsetzen könnt. Und das klappt am besten, wenn wir zusammen alles dafür tun.

 

Dazu wurde anhand der behördlichen Auflagen ein Hygiene- und Schutzkonzept entwickelt. Bitte beachtet beim Workout die folgenden Hygienehinweise:

 

 

 

Studioregeln für eure Gesundheit

 

1,5 Meter Abstand
Bitte haltet jederzeit 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen.

 

Hände waschen & desinfizieren
Vor und nach dem Training Hände waschen und desinfizieren.

 

Kein Körperkontakt
Verzichtet bitte auf Händeschütteln und Körperkontakt.

 

Nur mit sauberen Sportschuhen
Nur mit sauberen Sportschuhen trainieren, die ihr in der Umkleide anzieht.

 

Nur mit Handtuch
Bitte immer und überall ein Handtuch unterlegen.

 

Geräte desinfizieren
Nach Benutzung die Geräte und das Equipment desinfizieren.

 

Nur in Armbeuge husten oder niesen
Bitte in die Armbeuge husten & niesen.

 

Nur gesund trainieren
Trainiert nicht, wenn ihr euch krank fühlt.

 

Wichtige Hinweise für Euer Training:

 

  • Wir möchten das Training in unserem Studio so sicher und hygienisch wie möglich für euch gestalten. Es wird genug Desinfektionsmittel zur Verfügung stehen.
    .
  • Es dürfen sich gleichzeitig in den Umkleiden jeweils nur 3 Personen umziehen. Angedacht ist aber bereits in deinem Sport-Outfit zu kommen, damit in den Umkleiden kein "Stau" entsteht.

  • Es dürfen sich maximal 25 Mitglieder/ Kunden in der Anlage aufhalten. Dafür werden 25 Schlüsselanhänger in einem Behälter am Eingang bereit gestellt, wo sich jeder Trainierende beim Einchecken einen Anhänger herausnimmt und beim Auschecken wieder zurücklegt. Sollte der Behälter leer sein, bitte warten, bis wieder ein Anhänger zur Verfügung steht.

  • Es besteht ein vernünftiges Lüftungskonzept. Die Anlage muss jede Stunde ausgiebig gelüftet werden um Aerosolbildung zu vermeiden. Im Kursraum befindet sich zusätzlich eine medizinische Luftfilter-Anlage.

  • Die Rückenschulen dürfen mit 7 Teilnehmern stattfinden und zählen in dem Moment nicht zu den 25 Personen, da sie in einem separaten Kursraum abgehalten wird.

  • Laut den behördlichen Vorgaben müssen die Duschen und die Sauna vorerst noch geschlossen bleiben.

  • Bitte vermeidet einen Besuch, wenn ihr euch krank fühlt. Unser Personal muss den Zugang verwehren, wenn Symptome einer Atemwegsinfektion bestehen.

  • Das Tragen von FFP2 Masken ist Pflicht. Auch beim Gerätewechsel ist die Maske zu tragen. Beim Trainieren darf die Maske selbstverständlich abgenommen werden.

  • Um den nötigen Abstand im Geräte und Ausdauer Bereich zu wahren, muss immer ein Gerät Abstand gehalten werden. Dafür bitten wir um euer Verständnis.

  • Ausschilderung für FFP2 Maskenpflicht und Mindestabstands-Regelung ist gewährleistet.

  • Bitte verzichtet auf Partnertrainings, wenn ihr nicht im gleichen Haushalt lebt. Der Mindestabstand von 1,5 Metern muss im gesamten Studio eingehalten werden.

  • Magnetkarten werden Pflicht, somit können mögliche Reaktionsketten nachvollzogen werden, ohne den Datenschutz zu gefährden.

  • Magnetkarten sind bei uns vor Ort erhältlich. Die Magnetkarte muss beim Betreten und Verlassen der Anlage an den Türöffner gehalten werden.

  • Präventionskurs-Teilnehmer werden über das Terminbuch, wie gehabt, gelistet.

  • Der Ausschank von Getränken ist nicht erlaubt. Getränke und eigene Trinkflaschen dürfen mitgebracht werden.

 

 

 

Wir wünschen Euch ein schönes Osterfest und hoffen, wir konnten Euch, mit dieser Nachricht eine kleine Freude bereiten.

 

 

 


 Euer Rücken & Cardio Team

 

 

 

 

 

In der Zeit des Lockdowns gelten folgende Öffnungszeiten:

 

Mo. – Do. 9:00 Uhr – 20:00 Uhr

 

Fr. 9:00 Uhr – 18:00 Uhr

 

Sa. 10:00 Uhr – 13:00 Uhr

 

 

 

Vielen Dank für Euer Verständnis

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Verordnung über das medizinisch – therapeutische Training

 

Hiermit bestätige ich, dass das medizinisch – therapeutische

Training

 

für _________________________ geb. am ____________

 

 für die Verbesserung bzw. Erhaltung der Beweglichkeit und der

Gesundheit notwendig ist.

 

 

 

____________________               ____________________
Ort, Datum                                       Stempel, Unterschrift Arzt